Dieters Fotoblog

Alles rund um das Thema Fotografie

Foto-Enthuiast eröffnet ein Cafe – in Form einer übergroßen Rollei Kamera

Tja, der Zug ist für mich abgefahren, die Idee hatte schon ein anderer. Wie ich heute zeitgleich bei PetaPixel und diyphotography erfahren habe, hat ein Foto-Fan und ehemaliger Hubschrauberpilot der südkoreanischen Armee ein Cafe in Form einer übergroßen Rolleiflex-Kamera eröffnet (Für diejenigen unter Euch, denen das nichts sagt: Bei einer solchen Kamera handelt es sich um eine sogenannte Zweiäugige Spiegelreflex, im englischen Twin Lens Reflex, abgekürzt “TLR”). Offensichtlich ist das Gebäude zweistöckig ausgeführt, was die Bauform der Kamera ja unterstützt. Wie es aussieht, hat der Besitzer, um das Ambiente vollends abzurunden, die Räume innen mit einer Kamerasammlung ausdekoriert.

Angucken könnt Ihr Euch das Ganze bei PetaPixel, DIY-Photographie und auf der Site COLOSSAL  ART, DESIGN AND VISUAL CULTURE. Ausserdem scheint der Inhaber auf Facebook recht fleißig zu sein. Wenn Ihr jetzt Lust bekommen habt, dort mal vorbei zu schauen und einzukehren: Das Cafe hat täglich ab 11:00 uhr geöffnet 😉

Bleibt mit nur noch zu sagen: 즐겁고 풍성한 한가위 되세요..  (mein koreanisch ist ein wenig eingerostet, ich habe mir geringfügig von Google-Translator helfen lassen  😉 )

Autor: Rt

Wissen wird nicht weniger wenn man es teilt. Jeder kann fotografieren, aber manchmal fehlt uns der eine oder andere Kniff oder es interessiert uns generell, wie etwas gemacht wird. Und weil ich sowieso am liebsten übers fotografieren plaudere habe ich angefangen, in diesem Blog das festzuhalten, was mich zum jeweiligen Zeitpunkt am meisten beschäftigt. Ob es dabei um grundlegende oder weiterführende Techniken geht oder ob ich über eine spezielle Anwendung berichte, und egal ob Ihr Euch als Anfänger betrachtet oder über reichlich Erfahrung verfügt: Ihr seid herzlich eingeladen auf diesen Seiten zu stöbern und mit zu diskutieren.

Kommentare sind geschlossen.